The Roadrunners UNITED COLOURS - *Uno*

geb. am 26.12.2010

Über Uno…

Uno ist charakterlich sowie auch anatomisch ein wunderbarer, 34cm großer, gut aufgebauter Rüde.

Er hat alles was ein guter Deckrüde braucht. Vor allem deckt er „sehr leidenschaftlich“, um nicht zu sagen alles was bei drei nicht auf dem Baum ist. Könnte er klettern, wuerde er auch das was auf Bäumen bereits sitzt, wieder runter jagen.

Jagdlich gesehen war Uno ein absoluter Schnellzünder. Innerhalb von 15 Minuten wusste er, worum es geht. In Anbetracht der Tatsache, dass sein erster Einsatz mit 2 Jahren erfolgte ist dies sehr bemerkenswert und zeigt, welche jagdliche Passion in Ihm schlummert.

Seitdem erledigt er seinen Job mit Bravur. Auch Uno jagt fährtenlaut und sehr effizient, was er nach 2 Jagdsaisons mit Rund 100 Jagdeinsätzen mit Sicherheit eindrucksvoll gezeigt hat.

 

Er ist super im Umgang mit Kindern und wurde von Christinas Tochter, Magdalena, auch mehrfach auf Ausstellungen in der „Childhandling Class“ erfolgreich ausgestellt.

Auch seine ausgelichene Sozialverträglichkeit im Rudel sollte nicht unerwähnt bleiben.

Steckbrief

vollzahnige Schere, Grösse: 34 cm

Haarart: rauh/dreifarbig

Patella-Luxation: 0/0

Audiometrie: beidseitig hörend

Augen: PRA/HC/PLL frei (DOK 12/2014)

LOA frei – SCA frei – D-Lokus frei

DNA-Profil bei Laboklin

Formwert

vorzüglich (Zuchtzulassung im JRTV e.V.)

vorzüglich (Zuchtzulassung Parson Jack Russell Terrier Club Germany)

deckt Vereinsunabhängig

Familienstammbaum

Say­ner’s Dea­ler Kings­way Shorty Kings­way Sear­gant The Road­run­ners Uni­ted Colo­urs
Kings­way Sushi
CH Fox Run Rivet Kings­way Chill
Che­eky of Kings­way
CH Vom Am­bach­tal Jas­per Vom Am­bach­tal Sha­dow The Road­run­ners Rumba
CH Vom Am­bach­tal Honey­moon
Sow’s Ear Max­factor This The Holl­ow Phoe­be
The Holl­ow Marce­lina

Ausstellungen

  • Bester Rüde Jugendklasse und Reserve Best of Class (PJRTCG Hamburg 2011, Dave Upham)
  • 2.Platz Offene Klasse Rüden rau > (PJRTCG Groß Krams 2012,Tony Brown)
  • 1. Platz Offene Klasse Rüden rau > (PJRTCG Pfalzshow 2013, P.Damme)